Alpakas erleben & Tierpädagogik

Tiere lesen uns besser als wir sie! Sie wissen auch lange bevor wir den Wetterbericht lesen, ob das Wetter umschwenkt. In jedem Tier ist Magie und das Wunder der Schöpfung zu erkennen. 

Ich Marika Deine Alpaka-Trekking-Guide und Naturpädagogin heisse Dich herzlich willkommen, ob als Pate/Patin oder als Teilnehmer/in an einem Alpaka-Trekking.

Meine Tierfamilie besteht aus acht Alpakas und zwei Border Collies. Lese mit mir zusammen, was die Tierwesen alles so kommunizieren, staune und schmunzle, denn sie berühren uns zutiefst wenn wir uns "einlassen".

Lass den Alltag pausieren und verbringe mit uns etwas Zeit in der Natur im Gadenwis in Gähwil.

Das Alpaka ist ein sehr empfindsames Tierwesen, es reagiert auf jede Stimmung sehr schnell; dies ist an seinen Ohren, Maulstellung und seiner Körperhaltung zu erkennen. Es widerspiegelt unmittelbar Deine Bewegung und Deine Stimmung.

Gehe mit ihnen "in den Ausgang" und freue Dich über das, war wir zusammen erleben.

Die Arbeit mit Alpakas ist auch geeignet für Menschen und Kinder die eine schwierige Zeit durchmachen; das "Einlassen" mit dem Tier bewirkt etwas Wunderbares und sehr Unterschätztes:

Das Ankommen im Hier und Jetzt und das plötzliche "Verbundensein" mit sich und dem Tierwesen!

Alpaka - Trekkings

Alpaka - Events 

Alpaka - Patenschaften


Alpaka-Tierpädagogik für Menschen in schwierigen Lebensphasen

Wir kommen auch zu Ihnen