Ferien gegen Mithilfe für Kost & Logis oder Auszeit-Ferien

Hallo liebe Gäste

Ich und meine Tierfamilie; Schafe, Alpakas, Lama und Hirtehunde, leben in der Südschweiz (Tessin) mitten in der von Biodiversität spriessenden Natur in Mergoscia. 25 Auto- oder Postautominuten von Locarno entfernt und vom Parkplatz beziehungsweise Postautohaltestelle noch 15 Min. zu Fuss am Waldrand ist unser Zuhause. 

Meine Vision: In, von und mit der Natur leben.

Hilfe brauche ich beim Zäunen, Garten, Land- und Tierpflege. Unsere Tage sind sehr unterschiedlich und die Tagesplanung bestimmt die Natur, die Saison, die Tiere und das Wetter. Wann immer möglich nehme ich meine Tierfamilie und wandere mit ihnen durch die wilde Natur des Verzasatales um für sie saftige Gräser zu finden und ihr nomadisches Naturell zu befriedigen. Dabei werden sie con meinen beiden Border Collies "Billy" und "Sheriff" gehütet und von meiner Pyrenäen Berghündin "Bambi" bewacht. Für Ferien gegen Mithilfe ist das Arbeitspensum ca. 20 Std. pro Woche dafür hast du Kost und Logie (das schönste Zimmer des Rusticos ist für meine helfenden Gäste) und an den freien Tagen hast du auch Kost und Logie. Die Arbeitseinsätze richten sich nach dem Wetter, d.h. es kann durchaus sein das wir 3 ganze Tage arbeiten wenn es notwendig ist und du dann dafür 3 Tage frei hast oder wir jeden Tag 4 Stunden für 5 Tage arbeiten und du dann 2 Tage frei hast.

Das hochtragen der Einkäufe (Lebensmitteln), haushalten und kochen zählt nicht als Arbeit das ist gemeinsam miteinander füreinander sorgen. 

Ich stelle mir jemand unkomplizierten, verantwortungsbewussten und zuverlässigen vor der/die fit ist (Bergzone) und ein naturverbundenes Leben liebt. 

Fanatismus und Extreme liegen mir fern, Freiheit, leben und leben lassen dafür sehr nah, solange niemand dadurch eingeschränkt wird. 

Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich bei mir mit einer kurzen Beschreibung über dich und warum du dir vorstellen kannst ein paar Wochen bei uns zu leben und mithelfen. 

Das Angebot "Mithilfe für Kost und Logis" ist für mindestens 2 Wochen und wenn wir gut miteinander klar kommen, freue ich mich wenn du länger bleibst oder wieder kommst. 

Wenn du weniger als 2 Woche kommen möchtest, siehe bei "Ferien in Mergoscia".

Klicke hier um auf meine persönliche Mail zu schreiben.

Klicke auf die Bilder um mehr zu erfahren

Meine Tiere sind an Menschen gewöhnt und alle sind zutraulich! Was nicht geht ist ein fremder Hund. Meine sind in die Herde integriert führen (die beiden Border Collies Billy & Sheriff) und schützen (Pyrenäenberghündin Bambi) sie.

Ich sehe meine Tier-Familie nicht als Nutztiere sondern als Partner! Sie werden bei mir nicht vermenschlicht und nicht denaturiert. Sie nähern sich aus ihrem Vertrauen und ihrer Neugier heraus und lassen sich auch mal berühren. 

Marika; Hirtin, Trekking-Guide & Naturpädagogin, Bäuerin und Lebensberaterin.

Für mehr Infos kontaktiere mich 0797907964