Tierpatenschaften

Mit einer Patenschaft für unsere Alpaka's darfst du dein Patenalpaka auf Voranmeldung (fast) jederzeit besuchen kommen und mithelfen es zu versorgen wenn du möchtest.

Dank den Patenschaften können wir den Unterhalt der Tiere mitfinanzieren. Stall- und Weidemiete, Stroh und Heu, Kraftfutter, Zaunmaterial, Pflege (Schären, Zahn- und Klauenpflege), Tierarzt und wenn nötig Medikamente. Pro Tier sind zwei Patenschaften möglich (Gotti & Götti). 

Die monatliche Patenschaft pro Alpaka ist Sfr. 50.- und dauert mindestens ein Jahr.

Als Dankeschön kannst du nach einem Jahr Patenschaft kostenfrei an einem Tages-Alpaka-Trekking teilnehmen oder zwei Freunde einladen für ein Schnupper-Trekking. 

Möchtest du von deinem Paten-Alpaka ein paar Finken gefilzt oder eine Wollmütze, schicken wir die Wolle die es dafür braucht (die Wolle dafür ist für dich kostenfrei) an Monika Stoss, die dir verarbeitet was du dir wünscht (Preis machst du mit ihr direkt ab).

Tierpaten bekommen auch auf alle Trekkings die sie bei uns buchen eine Ermässigung von 10%.

Falls sich eine Familie (oder Freunde) entschliessen 2 Patenschaften zu machen, lehren wir Euch selbstständig mit Euren Alpakapaten spazieren zu gehen. Nähere Informationen dazu kontaktiere uns bitte mit dem Kontaktformular.

 

Schätzis für die noch ein- bis zwei Tierpatenschaften frei sind:

für Daniela ist noch eine Patenschaft frei

Lieben Dank an Irene! Sie ist seit 8. März 2021 die Patin von Daniela dem einäugigen zutraulichsten Schätzeli im Clan!

für Luna ist noch 1 Patenschaft frei

Herzlichen Dank an Angie, Luna ist mit einem Fohlen zu uns gekommen und uns nun ein Alpaka-Baby geboren!

für Silvergirl ist noch eine Patenschaft frei

Liebe Monika, danke für die so grosszügige Spende und die Idee mit der Patenschaft! Dadurch wurde soviel möglich!!!


für Dolce sind noch 2 Patenschaften frei

für Stella ist noch eine Patenschaft frei

Das Fohlen von Luna, hier auf dem Bild mit einem milchverschmierten Maul nachdem es bei Mama gesäugt hat... ihr Charakter wird sich bald zeigen ;-)) Danke vielmal dä Familie Sarton! Dank Eu het d'Luna e ganzi Patefamilie!

für Annina ist noch eine Patenschaft frei

Herzlichsten Dank Evelyne für die Patenschaft unserer resoluten Dame Annina, sie und du die Rockerbraut mit ihrem scharfen Motorrad passen gut zusammen!

für Sole (den wir Pfüdi nennen) ist noch eine Patenschaft frei

für Flori sind noch 2 Patenschaften frei