Chindlistei-Schwellenwanderung mein Thema: welchen Weg soll ich gehen?

Gestern hab ich die Chindlistei- Schwellenwanderung gemacht und mich mit dem Thema immer wiederkehrender schmerzhaften Themen auseinandergesetzt.. Chindlisteine stehen ja nicht nur für das Thema Geburt und Tod (Tor in die Anderswelt wo die Seelen herkommen und irgendwann wieder zurückgehen), sondern auch für das Thema wiederholende Geschichten die weit zurück in die Ahnenreihe reichen ! Für mich war die Kontemplation über mein momentanes Thema das weit zurückreicht und sich ständig wiederholt sehr aufschlussreich ...In kurzen Worten war meine Erkenntnis (mein Thema war Vertreibung, Flucht, Krieg beziehungsweise Streit) auf die Frage soll ich flüchten, streiten oder mich unterwerfen d.h. einknicken: KEINES VON ALLEM. GEHE NEUE WEGE DIE DU NOCH NICHT GEGANGEN BIST BIS ANHIN! Für mich bedeutet dies nun Frieden schliessen, vergeben, Groll und Rachegedanken loslassen und einfach mal anstelle ständig nach Lösungen suchen um Agieren zu können (agieren ist eben oft auch dem Schmerz aushalten ausweichen) ins Vertrauen gehen, dass sich alles zur gegebener Zeit löst. Weder weggehen, noch streiten, noch einknicken! Im Augenblick der Gegenwart zentrieren und nur das gerade tun was ansteht. Keine Geschichten im Kopf ausdenken wie der Konflikt verlaufen könnte! Weg vom Kopfkino, weg vom Groll, weg von der Verzweiflung, rein ins Vertrauen. Handeln wie zum Beispiel streiten, kriegen, anklagen, wegrennen, in Trauer versinken wirft Kreise wie ein Stein den man ins Wasser wirft. Jede Handlung hat eine Konsequenz ein sogenanntes Karma: Das bedeutet nicht, nie handeln, nein es bedeutet den richtigen Moment abwarten und ins Vertrauen gehen, dass ich spüre wenn dieser Moment da ist um dann mit meinem ganzen Wesen und meiner ganzen Überzeugung zu handeln ohne "in den Krieg zu ziehen" ohne "zu flüchten" ohne "einzuknicken" sondern das Richtige im richtigen Moment zu tun. DENN ES GIBT FÜR ALLES EINE (SEINE) ZEIT!

Ich hoffe mein Bericht spornt andere an diese Schwellenwanderung auch zu unternehmen, wenn sie gerade mit einem solchen Thema das dazu passt verwickelt sind...Marika