Verein für die Verbindung von Natur Mensch & Tier

Unsere Basis ist die Gaia Weltanschauung: Die Erde ein lebendiges Wesen der Schöpfung und die "Mutter" aller Lebewesen auf und in ihr

Wenn wir davon ausgehen, dass die Erde ein lebender Organismus ist wie alles organische auf diesem Planeten und im Universum, erkennen wir, dass die einzelnen Ökosysteme Organe und Kreisläufe Teile dieses lebenden Organismus sind und wir ein Teil davon. Es ist ein gigantisches Werk von Ökosystemen die ineinander greifen vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos! Ein Wunder!

Der Mensch ist fähig  mit seiner Intelligenz und Kreativität Wundervolles zu erschaffen, sich mit der Schöpfung zu verbinden und Lösungen zu finden die für alle ein Segen sein können; wenn er sich als "HÜTER DER ERDE" versteht. Siehe dazu Filme die  auf YouTube zu finden sind.

Die Auffassung der "Gaia - Hypothese" ermöglicht Zusammenhänge besser zu verstehen unsere Fähigkeiten so weiterzuentwickeln, dass wir uns in dieses wundervolle Ökosystem Planet Erde so einfügen, dass wir unsere Natur pflegen, ernten um uns zu ernähren, nachhaltig leben, so dass alles im Gleichgewicht gehalten wird und wir in diesem ökologischen Gleichgewicht alle würdevoll miteinander leben können. Es gibt viele Lösungsansätze, doch das Machtverhältnis steht  einer  gesunden Entwicklung im Weg. Würden zum Beispiel die Technologie der "frei verfügbaren sauberen Energie" allen zur Verfügung gestellt werden, ändert sich schlagartig das "Geldverhältnis" und somit das "Machtverhältnis" auf diesem Planeten. Deswegen glauben wir nicht, dass wir die grossen Probleme der Zerstörung unseres Planeten politisch lösen können. Zuviel Konzerne und Interessen des Besitzes und der Macht lassen eine "saubere" Politik gar nicht zu! Wir glauben, dass jeder Einzelne seinen Teil dazu beitragen kann, damit auch unsere Kinder und Enkel noch auf diesem Planeten ein erfülltes Leben leben können. Wir können uns von dem abwenden was so erschreckend destruktiv ist, und gemeinsam einen Weg in eine andere Richtung einschlagen; uns also vereinen, den gemeinsam können wir mehr bewegen als wir uns vorstellen können!

Wir sind keine Sekte, keine religiöse Gruppierung und kein politischer Verein. 

Unsere Projekte und Ziele dienen allumfassend dem Zweck des Wandels in eine neue Zeit von respekt- und würdevollem sowie ganzheitlichen Zusammenlebens. Der Entfaltung jedes Wesens ob Mensch, Tier oder Pflanzen.

Der grosse und bescheidene Mentor Stalking Wolf, lehrte, dass wir uns als Beschützer der Erde als Hüter verstehen sollen, das sei die Aufgabe, die der Schöpfer dem Menschen anvertraut hat. Wir sollen einen Platz den wir benutzt haben, schöner verlassen als wir ihn vorgefunden haben und ein Platz der Heilung braucht pflegen bis er wieder in seiner Vollständigkeit blühen kann!