mehrtägige Natur- und Wildniswanderungen

Um mit der Natur tiefer in Kontakt zu kommen lernst du während der Wanderung Elemente aus der Natur- und Wildnispädagogik kennen: es werden Tast- Geruchs- Gehör- und Augensinn spielerisch angeregt. Je nach Jahreszeit öffnen wir ein Tor zur Vogelwelt oder vielleicht erkennen wir, dass Bäume und Pflanzen eine Gesellschaft bilden. Dabei geht es nicht um die Namen und ihren Nutzen kennen zu lernen, sondern sie auf eine andere Art als wir es gewohnt sind wahrzunehmen. Wir berühren je nach Länge der Wanderung weitere Themen aus der Natur- und Wildnispädagogik z.B das Thema Orientierung mit und ohne Kompass und Karte, bauen um zu übernachten Tarps auf, kochen aus gesammelten Pflanzen Suppen und Tees am Feuer, probieren einen Feuerbohrer aus oder schnitzen mit Hilfe des Feuers einen Löffel am abendlichen Feuer.

Manchmal streifen wir kurz querfeldein an Bachläufen und Hügelketten oder besuchen Wildwechsel um Spuren zu finden oder gar Tiere zu beobachten.

Vor Allem aber, verbinden wir uns mit uns selbst und erweitern unsere Wahrnehmen mit Hilfe der Natur!

Mehr über Natur- und Wildnispädagogik

4 Tages-Trekking im wunderschönen Bleniotal des Tessins

Termine nach Absprache

7 Tage Trekking  Lukmanier-Bleniotal- über die berühmte Greina

Termine nach Absprache

4 Tages-Trekking im mystischen Tösstal (Zürcher Oberland)

Termine nach Absprache


Impressionen

Deine Guide:

Marika's Berufung ist die Verbindung und Heilung von Natur Mensch und Tier. Dafür hat sie sich in der Natur- und Wildnisschule "Wildniswandern" in Deutschland als Trekking-Guide und über 3 Jahre als Natur- und Wildnispädagogin ausbilden lassen. An der landwirtschaftlichen Schule "Plantahof" in Landquart als Bäuerin ausgebildet hat sie sich ein umfassendes Wissen über Landwirtschaft und Selbstversorgung angeeignet und ihre Basis als Gesundheitsberaterin mit verschiedenen Ausbildungen helfen ihr die Menschen die sie begleitet tiefgründig zu verstehen und begleiten.

"Ich arbeite mit meiner vielseitigen Ausbildung und reicher Lebenserfahrung und meiner hingebungsvoller Liebe zur Natur, Tier und Mensch voll und ganz authentisch aus meinem Herzen heraus!" Marika Neveri